Kolloquium an der Universität Göttingen mit internationalen Gästen

Vom 26. bis 29. September 2022 besuchten Prof. Steininger und Lena Erber das diesjährige Doktorandenkolloquium an der Georg-August-Universität Göttingen und wurden vom Team rund um Professor Trenz herzlich empfangen. In spannenden Vorträgen präsentierten die sechs Doktorand:innen der Universität Göttingen, TU Kaiserslautern und der EDHEC Business School den aktuellen Status ihrer Forschung.

Gemeinsam mit den Professor:innen Ana Ortiz de Guinea Lopez de Arana, José Benitez, Manuel Trenz und Dennis Steininger wurden in fruchtbaren Diskussionen Ideen auf den Prüfstand gestellt und weiter geschliffen. Einen der Höhepunkte bildete auch der Gastvortrag von Prof. Ortiz de Guinea Lopez de Arana zum Thema "IT Misalignment Paths to Agility", in dem sie Einblicke in ihren Forschungsansatz basierend auf der qualitative comparative analysis of fuzzy sets (fsQCA) gewährte.

Das gelungene Rahmenprogramm samt Stadtführung und angeregtem Austausch bei Lunch und Dinner rundete unseren Besuch ab. Wir freuen uns, wenn wir die Einladung im kommenden Jahr erwidern dürfen!