Wir suchen: Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft für Lehrprojekt "People Analytics"

Liebe Studierende,

in interdisziplinärer Zusammenarbeit zwischen der Informatik (Prof. Ebert und Prof. Garth, RPTU in Kaiserslautern) und den Wirtschaftswissenschaften (Prof. Gerlach, RPTU in Landau, und Prof. Rabl, RPTU in Kaiserslautern) wurde das Modul "Data Processing for Human Resource Management & Organizational Behavior" entwickelt, in dem Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge Grundlagen der Informatik erlernen, um diese auf Fragestellungen des Personalmanagements anzuwenden. Dieses Modul soll im Rahmen einer einwöchigen, campusübergreifenden Summer School für interessierte Studierende in Kaiserslautern und Landau erstmalig durchgeführt und dabei evaluiert werden.

Zur Unterstützung suchen wir eine studentische/wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) ab 01. April 2023 mit bis zu 12 h/Woche. Die Stellenausschreibung finden Sie hier.

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Prof. Dr. Gisela Gerlach (Abteilung Wirtschaftswissenschaften, RPTU in Landau) und
Prof. Dr. Tanja Rabl (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, RPTU in Kaiserslautern)