Kooperation mit eduScrum - Verleihung von Zertifikaten in der Bachelorveranstaltung „Organisation & Management“

Im Rahmen des Projektes AgiLe@University bearbeiten die Studierenden in der Bachelorveranstaltung „Organisation & Management“ ihre Case Studies mit Hilfe der agilen Managementmethode Scrum, um somit agiles Arbeiten am Prozess zu erleben. Eine Leistung in diesem Kurs umfasst die eigene Konzeption einer Retrospektive für eine Partnergruppe (einen Rückblick auf die vergangene Gruppenarbeit zur Identifizierung von Verbesserungspotentialen). In Kooperation mit eduScrum konnten die Studierenden ihre konzipierten Retrospektiven einreichen und ein Zertifikat als „eduScrum Student“ erreichen.

Wir freuen uns, dass einige Studierende diese Zertifikate erlangt und somit ihre „Definition of Ready“ unter Beweis gestellt haben!