Bachelorarbeit

Bachelor


Die vom Lehrstuhl für Marketing angebotenen Bachelorarbeiten decken ein breites Spektrum von Problemfeldern des Marketings ab. Dennoch sind alle Arbeiten inhaltlich mit den Forschungsschwerpunkten des Lehrstuhls verknüpft. In der Vergangenheit wurden neben Arbeiten im Bereich der Preis- und Verhandlungsforschung beispielsweise auch Themen der Marktforschung oder des Konsumentenverhaltens angeboten.

Bachelorarbeiten können sowohl konzeptionell als auch empirisch ausgerichtet sein. In jedem Fall steht der Anspruch einer wissenschaftlichen Arbeit in Mittelpunkt. Die Bearbeiterinnen und Bearbeiter von Bachelorarbeiten sollen einen eigenständigen Beitrag zu wissenschaftlichen Forschung erbringen, der in ein vom Lehrstuhl für Marketing durchgeführtes Forschungsprojekt eingebettet ist.

Alle angebotenen Themen können im Rahmen der Betreuung weiter konkretisiert und auf spezielle Problemstellungen zugeschnitten werden. Bei Interesse an einer Abschlussarbeit am Lehrstuhl für Marketing melden Sie sich bitte zu den offiziellen Anmeldeterminen über das KIS-System an.