Japanische Außenministerium lädt Studierende aus Europa nach Japan ein

MIRAI-Programm - Mutual Understanding, Intellectual Relations and Academic Exchange Initiative

Interessierst du dich für Japan und würdest dort gern an einem interkulturellen Austauschprogramm teilnehmen?

Mit dem MIRAI-Programm, die Abkürzung steht für "Mutual Understanding, Intellectual Relations and Academic Exchange Initiative" und das japanische Wort "mirai" bedeutet auf Deutsch “Zukunft“) lädt das Japanische Außenministerium Studierende aus Europa in mehreren Gruppen zu je einer ca. 1-wöchigen geführten Studienreise nach Japan ein.

Die Reisen beinhalten diverse Vorträge über Japan, Besuche von Unternehmen, Forschungsinstituten bzw. historischen Sehenswürdigkeiten und Gedanken-Austausch mit japanischen Studierenden bzw. Experten.

Interessierte, die an einer deutschen Hochschule eingeschrieben sind, können sich bis zum 13.08.2023 zum Thema „Wirtschaft“ (Gruppe 3: 14.-21. November 2023) bewerben.

Die Bewerbung erfolgt online unter:https://www.de.emb-japan.go.jp/itpr_de/austausch_mirai.html