Anja Danner-Schröder und Kathrin Lemm präsentieren in der eduScrum-Community ihre Erfahrungen zu Studierenden-Kreativität

In der eduScrum-Community am 23.05.2023 haben Anja Danner-Schröder und Kathrin Lemm spannende Einblicke über ihre Erfahrungen mit SCRUM, inbesondere der Durchführung und Konzeptualisierung von Retrospektiven zur Förderung von Studierenden-Kreativität, geteilt.

In der Präsentation wurde appeliert, dass Studierenden-Kreativität und Lernfreude in der höheren Bildung - insbesondere im Universitätskontext - nicht vernachlässigt werden darf. Hier bietet das agile Framework SCRUM vielfältige Möglichkeiten für kreative Lernprozesse, bspw. indem Studierende eine Retrospektive konzeptualisieren und durchführen bzw. moderieren.

Wir haben uns sehr über das Interesse an unseren Ergebnissen zur Förderung von Studierenden-Kreativität gefreut! Gleichermaßen konnten wir von den weiteren Präsentierenden spannende Impulse für die Weiterentwicklung der agilen Lehre mitnehmen.