Konferenzbeitrag, PhD-Workshop Teilnahme sowie PDW-Organisation auf EGOS Colloquium 2023

Kathrin Lemm und Jun.-Prof. Danner-Schröder haben den Forschungsartikel "Exploring process multiplicity in agile learning routines: How learning paths can be (re-)created" auf der EGOS-Konferenz in Cagliari, Sardinien vorgestellt. Der Vortrag fand im Rahmen des Sub-Themas "Routines Dynamics: Enacting and Crossing Boundaries" statt und bot drei Tage lang aufregende Diskussionen und einen regen Austausch über aktuelle Forschungsvorhaben.

Darüber hinaus nahm Kathrin Lemm am ganztägigen PhD Workshop des EGOS-Colloquiums teil. Der Workshop bot Doktoranden unter anderem die Möglichkeit, methodische Einblicke in das Publizieren sowie das Verfassen von Theoriepapern zu erhalten. Währenddessen wurden thematische Roundtables organisiert, bei denen Doktoranden sich mit anderen Kollegen über das Verfassen ihrer Dissertation austauschen konnten. Zudem wurden Keynotes von Renate Meyer, Editor in Chief der Zeitschrift Organization Studies und Juliane Reinecke, Associate Editor der Zeitschrift Academy of Management Journal zu den Herausforderungen und Chancen im Publizierprozess gehalten. Abschließend bekamen alle Teilnehmer an Roundtables Feedback auf ihre individuellen Projekte.

Jun.-Prof. Danner-Schröder hat zudem den PDW zum Thema „Researching Extreme Contexts: Methodological Challenges and Opportunities“ organisiert. Es gab spannende Keynotes zum Thema Herausforderungen und Chancen qualitativer Forschung von Prof. Daniel Geiger zu seiner Forschung in Uganda und dem Süd-Sudan und Prof. Victoria C. Fontan und ihrer Arbeit in Afghanistan.