Neue Publikation zum Thema "Wie dynamisch sind 'Dynamic Capabilities'?"

Der von Prof. Wenzel (Leuphana Universität Lüneburg), Jun.-Prof. Danner-Schröder und Ass. Prof. Spee (University of Queensland) verfasste Artikel "Dynamic Capabilities? Unleashing their Dynamics through a Practice Perspective on Organizational Routines" wurde im Journal of Management Inquiry zur Publikation angenommen. Das Konzept der Dynamic Capabilities zeigt auf wie Organisationen ihre Ressourcen in dynamischen Kontexten verändern können. Dabei greift das Konzept auch auf organisationale Routinen zurück, die hier allerdings als stabile und zuverlässige Größe verstanden werden. Der Artikel hinterfragt genau diese Annahme kritisch, da organisationale Routinen eben auch starken Veränderungen unterliegen können.