Organization Studies Workshop: Bringing Qualitative Methodologies and Philosophies Together

Am 15. Februar nahm Kathrin Lemm am Workshop "Bringing Qualitative Methodologies and Philosophies Together" teil, der vom Journal Organization Studies sowie der UQ Business School in Brisbane veranstaltet wurde. Der Workshop wurde von Prof. Paula Jarzabkowski und Ass.-Prof. Paul Spee moderiert. Er umfasste mehrere interessante Präsentationen, darunter von Prof. Jorgen Sandberg zum Thema "Philosophy for Qualitative Methods in Organization Studies", von Ass.-Prof. Rebecca Bednarek über das bevorstehende Special Issue "Advancing Qualitative Methods in Organization Studies" sowie von Prof. Peter Fleming über "Critical Qualitative Methods for Organization Studies". Die Vorträge wurden durch eine Podiumsdiskussion zum Thema "Everything you wanted to ask about editing and reviewing in Organization Studies" ergänzt, bei der die anwesenden Editoren des Journals für Fragen und Antworten zur Verfügung standen. Abschließend fanden Roundtable-Diskussionen statt, und der Workshop klang gemütlich in der universitätseigenen Bar aus.