Im Lehrprogramm des Lehrstuhls für Marketing spiegelt sich unsere integrative Perspektive von Forschung, Lehre und Praxis wider. In den verschiedenen Lehrveranstaltungen erhalten die Studierenden einen grundlegenden Überblick über das Gebiet des Marketings sowie vertiefende Einsichten in spezielle Teilgebiete dieser Disziplin. Dabei wird das Ziel verfolgt, anspruchsvolle Lehrveranstaltungen anzubieten, die auf Ergebnissen der theoretischen, empirischen und experimentellen Forschung basieren und mit Elementen der Praxis angereichert werden.
Unsere Forschung konzentriert sich auf die Preis- und Verhandlungsforschung, Modelle und Methoden, die Experimentelle Wirtschaftsforschung und das Entscheidungsverhalten der Marktteilnehmer.
Hier finden Sie alle Mitarbeiter des Lehrstuhls für Marketing der RPTU.
Im Labor für Marktforschung und experimentelle Wirtschaftsforschung werden Experimente und empirische Erhebungen, sowie praxisorientierte Marktforschungsstudien durchgeführt.
Monographien, Artikel in Journals, Beiträge in Sammelwerken und Konferenzbeiträge des Lehrstuhls für Marketing der TU Kaiserslautern
Modelle und Methoden, Preis- und Verhandlungsforschung, Experimentelle Wirtschaftsforschung, Entscheidungsverhalten der Marktteilnehmer