Im Lehrprogramm des Lehrstuhls für Marketing spiegelt sich unsere integrative Perspektive von Forschung, Lehre und Praxis wider. In den verschiedenen Lehrveranstaltungen erhalten die Studierenden einen grundlegenden Überblick über das Gebiet des Marketings sowie vertiefende Einsichten in spezielle Teilgebiete dieser Disziplin. Dabei wird das Ziel verfolgt, anspruchsvolle Lehrveranstaltungen anzubieten, die auf Ergebnissen der theoretischen, empirischen und experimentellen Forschung basieren und mit Elementen der Praxis angereichert werden.
Unsere Forschung konzentriert sich auf die Preis- und Verhandlungsforschung, Modelle und Methoden, die Experimentelle Wirtschaftsforschung und das Entscheidungsverhalten der Marktteilnehmer.
Hier finden Sie alle Mitarbeiter des Lehrstuhls für Marketing der RPTU.
Lehrstuhl für Marketing RPTU
>> Weiterlesen
Raum 42/459
E-Mail: wiwi-marketing(at)rptu.de
Raum 42-460
julian.preiss(at)rptu.de
Raum 42-462
lea.galle(at)rptu.de
Raum 42-464
marcel.mallach(at)rptu.de
tabea.stilgenbauer(at)rptu.de
sebastian.dueppre(at)rptu.de
Hier finden Sie eine Übersicht der Hilfswissenschaftler des Lehrstuhls für Marketing der RPTU
Hier finden Sie eine Übersicht der ehemaligen Mitarbeiter des Lehrstuhls für Marketing der RPTU