Hendrik Wewers

Hendrik Wewers ist seit April 2023 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Externes Rechnungswesen.

Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der TU Kaiserslautern und war während seines Studiums bereits als Tutor im Bereich der Steuerlehre tätig. Außerdem sammelte er mehrjährige praktische Erfahrung, zuletzt als Associate im Bereich Real Estate Tax bei PricewaterhouseCoopers vor seiner Tätigkeit am Lehrstuhl.

Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Unternehmensberichterstattung und des Earnings Managements. Am Lehrstuhl ist er unter anderem der erste Ansprechpartner für die diversen Lehrveranstaltungen.

Weitergehende Informationen

EXRIMA & EXRIMA Summer School

Konferenz- und Doktorandenkursteilnahme zur experimentellen Forschung in Management Accounting.

Hendrik Wewers, M.Sc.
Telefon: +49 631 205-4542
Mail: hendrik.wewers(at)rptu.de
Sprechstunde nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail

Besucheranschrift:
Gottlieb-Daimler-Straße,
Gebäude 42, Raum 355
67663 Kaiserslautern

Postanschrift:
Rheinland-Pfälzische Technische
Universität Kaiserslautern-Landau
FB Wirtschaftswissenschaften
BWL, insb. Ext. Rechnungswesen
Postfach 3049
67653 Kaiserslautern