Marcel Mallach, M. Sc.

wissenschaftlicher Mitarbeiter


Kontakt

Lehrstuhl für Marketing
RPTU Kaiserslautern-Landau

Raum 42/464
Postfach 3049
D-67653 Kaiserslautern

marcel.mallach(at)rptu.de

 

Sprechstunden: Montag 10:00 - 11:30 Uhr und nach Vereinbarung

Lehre

  • Case Challenge I+II
  • Marktforschung
  • Verhandlungsmanagement
  • Bachelor- und Masterseminare
  • Studien- und Forschungsprojekte
  • Bachelor- und Masterarbeiten
seit 11/2019wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing an der TU Kaiserslautern
2012 - 2019

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation an der TU Kaiserslautern

Davon WS 2017/2018 an der University of Oulu, Finnland

Sowie WS 2018/2019 an der Universitat Politècnica de Catalunya (EEBE), Spanien

2012Abitur am Saarpfalz Gymnasium in Homburg

 

 

Galle, L./ Mallach, M./Roth, S. (2024): Nudging und Gamification als Anreize zu nachhaltigem Dienstleistungskonsum, in: Bruhn, M./Hadwich, K. (Hrsg.): Sustainable Service Management, Forum Dienstleitungsmanagement 2024 Band 2, Wiesbaden, S. 457-486.

Mallach, M./Roth, S. (2023): Influence of Price Metrics on Consumers’ Fairness Perception in Retailing, European Marketing Academy Conference (EMAC), Odense.

Roth, S./Mallach, M./Düppre, S. (2023): Innovative Preismetriken für Dienstleistungen, in: Bruhn, M./Hadwich, K. (Hrsg.): Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement Band 1, Wiesbaden, S. 179-204.

Mallach, M./Roth, S. (2022): Consumers' Fairness Perception Of Inconsistent Measurement Units In Omni-channel Retailing, Proceedings of the ANZMAC Conference 2022, Perth/Australia.

Mallach, M./Düppre, S./Roth, S. (2022): Implikationen von Smart Services für Geschäftsmodelle und Preissysteme, in: Bruhn, M./Hadwich, K. (Hrsg.): Smart Services, Forum Dienstleitungsmanagement 2022 Band 2, Wiesbaden, S. 231-254.