Sebastian Düppre, M. Sc.

wissenschaftlicher Mitarbeiter


Kontakt

Lehrstuhl für Marketing
RPTU Kaiserslautern-Landau

Raum 42/462
Postfach 3049
D-67653 Kaiserslautern

Telefon: +49-(0)-631-205-5248
Telefax: +49-(0)-631-205-3394

sebastian.dueppre(at)rptu.de

Sprechstunden: Montag 10:00 - 11:30 Uhr und nach Vereinbarung

Lehre

  • Industriegütermarketing
  • Marketingmanagement
  • Unternehmensplanspiel
  • Bachelor- und Masterseminare
  • Studien- und Forschungsprojekte
  • Bachelor- und Masterarbeiten
seit 10/2019wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing an der TU Kaiserslautern
2012 - 2019Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit der Fachrichtung Maschinenbau an der TU Kaiserslautern
2012Abitur am Gymnasium am Krebsberg in Neunkirchen

Düppre, S./Roth, S. (2023): The Influence of Chatbot Disclosure on Customer Reuse Intention: The Mediating Role of Social Presence, European Marketing Academy Conference (EMAC), Odense.

Roth, S./Mallach, M./Düppre, S. (2023): Innovative Preismetriken für Dienstleistungen, in: Bruhn, M./Hadwich, K. (Hrsg.): Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement Band 1, Wiesbaden, S. 179-204.

Düppre, S./Roth, S. (2022): The Role of Social Presence in an Anthropomorphic Chatbot-Customer-Interaction, Proceedings of the ANZMAC Conference 2022, Perth/Australia.

Mallach, M./Düppre, S./Roth, S. (2022): Implikationen von Smart Services für Geschäftsmodelle und Preissysteme, in: Bruhn, M./Hadwich, K. (Hrsg.): Smart Services, Forum Dienstleitungsmanagement 2022 Band 2, Wiesbaden, S. 231-254.

Pütz, C./Düppre, S./Roth, S./Weiss, W. (2021): Akzeptanz und Nutzung von Chat-/Voicebots, in: Bruhn, M./Hadwich, K. (Hrsg.): Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanangement, Forum Dienstleistungsmanagement 2021 Band 2, Wiesbaden, S. 361-384.