Doktorandenkolloqium in Kooperation mit der Universität Kassel mit Lehrstuhl-Alumni Professor Timo Braun

Am 18. und 19. September fand auf Einladung des Lehrstuhls „Projektmanagement in der Digitalen Transformation“ der Universität Kassel (Prof. Dr. Timo Braun) ein Doktorandenkolloqium für die Promovierenden beider Fachgebiete statt. Die insgesamt 13 Vorträge eröffneten jeweils eine intensive fachliche Diskussion über die Promotionsvorhaben. Im Fokus standen hierbei:

• das Erkenntnisinteresse und die Forschungsleitfragen der geplanten Dissertationen,
  • der theoretische Bezugsrahmen sowie das
  • empirische Forschungsdesign.

Flankiert wurde der inhaltliche Teil von einem Rahmenprogramm, das unter anderem eine geführte Rallye zu den in Kassel verbliebenen Kunstwerken der documenta aus mehreren Jahrzehnten, sowie ein Kajak/SUP-Contest in der Umgebung des Bootshauses der Universität Kassel nach dem Vorbild der Cambridge-Oxford-Rivalität beinhaltete. Geplant ist, die sehr erfolgreiche Kooperation der beiden Universitäten auf dieser Fachgebietsebene weiter zu vertiefen.