Präsentationen auf der SASE-Konferenz in Rio de Janeiro

Im Rahmen der 35. Jahrestagung der Society for the Advancement of Socio-Economics (SASE) wurden zwei Beiträge aus den Federn des Lehrstuhlteams präsentiert. Robin Schulz präsentierte zum Thema „How observing a new digital environment helps to foster strategy-as-practice research” und stellte dabei sein Disserationsprojekt zum Zusammenspiel von Emotionen und Strategiefindungsprozessen am Beispiel von League of Legends vor. Jannik Westram stellte ebenfalls einen Teil seines Dissertationsprojekts vor. In seinem Vortrag mit dem Thema „The (in)ability of institutional entrepreneurship to bring about institutional change“ verbindet eine prozessorientierte Sichtweise im Neo-Institutionalismus mit der des Institutional Entrepreneurship anhand des Beispiels der Einführung einer auf künstlichen Intelligenz  basierenden Technologie. Es soll an dieser Stelle nicht verschwiegen werden, dass abseits der Konferenz auch Rio de Janeiro einen fantastischen Rahmen für Freizeitaktivitäten bot.