Wir suchen: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d, TV-L-13)

Als forschungsorientierter und junger Lehrstuhl der RPTU Kaiserslautern-Landau bieten wir Ihnen tiefe Einblicke in die internationale Wissenschaft an der Schnittstelle zwischen digitalen Technologien und der Transformation von Organisationen und Geschäftsmodellen. Wir haben zum Ziel, Wissen rund um diesen Themenkomplex zu schaffen und zu vermitteln. Gleichzeitig unterstützen wir Gründungen aus Universität und Region dabei, erfolgreich zu werden.

Daher erforschen wir in drei Themengebieten (Digital Transformation and Analytics, Digital Entrepreneurship, Entrepreneurial Finance), wie Technologien (bspw. Künstliche Intelligenz), Organisationen und Individuen interagieren und somit die digitale Transformation erfolgreich gestaltet werden kann.

Durch Ihre Bewerbung haben Sie die Möglichkeit, an einem internationalen Projekt zum Thema „Circular Economy“ mitzuwirken sowie eigenständig zu forschen und dadurch methodische und inhaltliche Kompetenzen im Rahmen der digitalen Transformation auf- und auszubauen. Dabei unterstützen wir Sie in einer begeisternden und flexiblen Arbeitsumgebung, in der Sie viel Gestaltungsfreiheit genießen.

Alle Details zur Ausschreibung finden Sie hier zum Download.

Jetzt online bewerben: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | 910 (rptu.de)

WissMA_DigitalTransformation_CircularInnovation.pdf Download