Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass Lena Erber ab sofort das Team unseres Lehrstuhls als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin unterstützt und begrüßen sie herzlich in ihrer neuen Position!

Lena Erber absolvierte sehr erfolgreich mehrere Studiengänge, darunter den Elite-Studiengang Global Business Management an der Universität Augsburg. Einen Teil ihrer Studienzeit verbrachte Sie an der Kelley Business School der Indiana University.

Als Venture Capital Associate bei Andreas Schmid Lab sowie im Rahmen ihrer Tätigkeiten bei Check24 und der BMW Group sammelte sie mehrere Jahre praktische Erfahrung in den Bereichen Entrepreneurship und digitale Innovationen. Auch absolvierte sie bereits während ihres Studiums mehrere Kurse von Prof. Dr. Dennis Steininger und ist damit bestens auf ihre Arbeit am Lehrstuhl vorbereitet.

An unserem Lehrstuhl wird sie verschiedene Kurse in den wirtschaftswissenschaftlichen und interdisziplinären Bachelor- und Masterstudiengängen der Technischen Universität Kaiserslautern unterrichten und digitale Innovationen erforschen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit!