Beitrag des Lehrstuhls auf dem G-Forum 2022 in Dresden

Giuliano Ciavarrella publiziert seinen ersten begutachteten Konferenzbeitrag mit dem Titel "From Private Shareholder to Digital Co-entrepreneur: An Ethnographic Study of Stakeholder Engagement in Cryptoeconomic Networks" gemeinsam mit Prof. Dr. Dennis Steininger im Rahmen der 25. Interdisziplinären Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (G-Forum) vom 22. – 23. September 2022 in Dresden.

In seiner Forschungsarbeit untersucht er die digitale Transformation des Entrepreneurships im Bereich Entrepreneurial Finance und deckt durch seine Forschung neue Gelegenheiten auf, die sich für Startups durch den Einsatz von Blockchain-gestützten Finanzierungsmechanismen, insbesondere in einem digitalen Kontext, im Hinblick auf den Aufbau eines engagierten Stakeholder-Netzwerks zur gemeinsamen Wertschöpfung ergeben.

Wir freuen uns auf seinen Vortrag und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner Promotion!