Lehrstuhl für Marketing
Prof. Dr. Stefan Roth
Die Möglichkeit zur mündlichen Ergänzungsprüfung besteht nach Anmeldung am 05. November 2024.
Anmeldeverfahren:
Anmeldeschluss: 28. Oktober 2024
Raum und Zeitpunkt der Prüfung werden den Studierenden per E-Mail mitgeteilt.
Dieses Anmeldeverfahren ersetzt nicht die Anmeldung bei Ihrem jeweiligen Prüfungsamt.
Wichtige Information zur Ergänzungsprüfung in BWL II: Bitte beachten Sie, dass der Fokus der Prüfung auf dem Bereich Marketingmanagement liegt!
Im Lehrprogramm des Lehrstuhls für Marketing spiegelt sich unsere integrative Perspektive von Forschung, Lehre und Praxis wider. In den verschiedenen Lehrveranstaltungen erhalten die Studierenden einen grundlegenden Überblick über das Gebiet des Marketings sowie vertiefende Einsichten in spezielle Teilgebiete dieser Disziplin. Dabei wird das Ziel verfolgt, anspruchsvolle Lehrveranstaltungen anzubieten, die auf Ergebnissen der theoretischen, empirischen und experimentellen Forschung basieren und mit Elementen der Praxis angereichert werden.
In der grundständigen Veranstaltung „Marketingmanagement“ werden im Bachelorstudiengang die Grundlagen des Marketings präsentiert. Diese werden in Tutorien vertieft, die auf wiederholenden Aufgaben und praxisnahen Fallstudien basieren, die von den Studierenden zu präsentieren und diskutieren sind. Ausgewählte Inhalte der Vorlesung werden in Seminaren, Studienprojekten und Bachelorarbeiten vertieft.
>> Weiterlesen
Im Schwerpunkt Marketingmanagement werden die grundlegenden Inhalte der Bachelorveranstaltung in den spezifischen Tätigkeitsgebieten weiter vertieft. Die theoretischen Inhalte der Veranstaltungen werden mit praktischen Projekten und strategischen Planspielen fundiert. Ausgewählte Inhalte werden in Seminaren, Forschungsprojekten und Masterarbeiten vertieft.
>> Weiterlesen