Präsentationsabschluss von ‚Design Methods‘ mit dem Bürgermeister und der First Lady der Stadt Denver
DieVeranstaltung ‚Design Methods‘, in der Professor Müller-Seitz neben Derek Friday und John Breznicky als Dozent mitwirkte, fand am 10. Dezember ihren erfolgreichen und gleichsam würdigen Abschluss.
Die Studierenden präsentierten ihre Ergebnisse, wobei vier Gruppen zwei Aufgaben von der First Lady der Stadt Denver gestellt bekamen: Zum einen sollte eine Kampagne für mehr soziales Engagement entwickelt werden, zum anderen ein kulturelles Entwicklungsprojekt für Little Saigon (einem sozial schwachen, aber ethnisch-kulturell besonders wichtigem Stadtteil in Denver).
Die First Lady wohnte der Veranstaltung mit ihrem Team bei, der Bürgermeister der Stadt Denver war digital zugeschaltet. Insgesamt waren die Ergebnisse sehr inspirierend und werden in großen Teilen auch bei den beiden Kampagnen umgesetzt, worauf die Studierenden zu recht sehr stolz waren.
Zwei weitere Projekte wurden ebenfalls präsentiert. Ein Projekt zielte darauf ab, die stickstoffbasierte Umweltverschmutzung in Denver und Boulder künstlerisch sichtbar und für die Bevölkerung greifbarer zu gestalten. Das andere Projekt war eine immersive Kunstinstallation.
Für weitere Details s. Design Methods article.