Venture Dates - mit teuflisch guten Startups!

Der Countdown läuft! Meldet Euch an für unsere mitreißenden Venture Dates am 12. Juli 2023!

LinkedIn Eventseite

Venture Dates bietet eine Plattform für Startups, Investor*innen und Co-Founder, um zusammenzukommen, Ideen auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Im Rahmen der Veranstaltung werden ca. 80 bis 100 Gäste erwartet, darunter zahlreiche Investoren wie Business Angels und Venture Capitalists. Auch Teams mit herausragenden Gründungsideen, die noch nicht offiziell gegründet sind, können sich für die Venture Dates bewerben. Für Startups ist dies eine einzigartige Gelegenheit, sich mit Investoren zu vernetzen und von deren Know-how zu profitieren.

Ein Highlight der Veranstaltung sind die zwei Preise im Gesamtwert von 4.500 €, die an die besten Startups verliehen werden. Die Investor*innen haben die Möglichkeit, die Ideen der Startups in einem Speed-Dating-Format kennenzulernen. Anschließend wählen sie die drei besten Startups aus, die dann die Chance haben, ihr Geschäftsmodell vor allen Gästen zu pitchen und attraktive Preise zu gewinnen. Die Preisverleihung findet vor allen Gästen statt, darunter auch Vertreter*innen der Presse, die die Veranstaltung begleiten.

Venture Dates bietet aber noch mehr als nur eine attraktive Pitch-Möglichkeit. Die Angel School, ein zusätzlicher Bestandteil der Veranstaltung, ermöglicht es den Teilnehmenden, tiefer in das Themenfeld Entrepreneurship einzutauchen. Hier werden wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um im Startup-Bereich erfolgreich zu agieren.

Den Abschluss bildet eine Networking-Session im Rahmen des bekannten Startup Stammtisches, bei der sich die Teilnehmer*innen mit Investor*innen, Gründer*innen und potenziellen Mitgründer*innen austauschen können. Dies ist eine großartige Gelegenheit, um wertvolle Kontakte zu knüpfen, neue Perspektiven zu gewinnen und potenzielle Partnerschaften zu erkunden.

Venture Dates bietet somit eine umfassende Veranstaltung, die nicht nur Startups die Möglichkeit gibt, ihr Geschäft vor Investor*innen zu präsentieren und Preise zu gewinnen, sondern auch eine wertvolle Lern- und Vernetzungsplattform für alle Teilnehmenden darstellt.

Wann? 12.07.23. Die Veranstaltung steht der Öffentlichkeit ab 16:15 Uhr offen. Das Programm für die Öffentlichkeit beginnt mit der Angel School, gefolgt von den Final Pitches. Startups haben die Möglichkeit, ihre Stände ab 11 Uhr aufzubauen. Das Speed-Dating mit den Investoren startet um 14 Uhr.

Wo? Business und Innovation Center (BIC), Trippstadter Str. 110, 67663 Kaiserslautern

Wer? Startups, Investor*innen, gründungsbegeisterte Öffentlichkeit

Wie? Die Anmeldeformulare für Startups und Investor*innen können mit Klick auf (Anmeldung für Startups) / (Anmeldung für Investoren) heruntergeladen und ausgefüllt an giuliano.ciavarrella(at)rptu.de bis zum 05.07.23 gesendet werden. Für die öffentliche Abendveranstaltung ab 16.15 Uhr können sich gründungsinteressierte Gäste direkt über unsere LinkedIn Eventseite anmelden. Startups, die in diesem Jahr leider keinen Platz für unser Speeddating ergattern konnten, sind natürlich ebenso herzlich zur Abendveranstaltung eingeladen.

Wir und unsere teuflisch guten Startups / Investor*innen freuen uns auf Euch!

Venture_Dates.png Download