Global Leadership Development Workshop

Der Lehrstuhl für Personalmanagement, Führung und Organisation freut sich, dass Dr. Jingjing Wang, Autorin des Buches „Globalization of Leadership Development” und Trainerin im Bereich „Leadership Development“ mit über zehnjähriger Erfahrung in einem multinationalen Unternehmen am 31. Januar 2020 im Rahmen des Masterseminars „Current Challenges in International Human Resource Management” einen Workshop zum Thema „Global Leadership Development“ durchführte. Studierende konnten so spielerisch in die Rolle einer international tätigen Führungskraft schlüpfen und Kommunikations- und Anpassungsprobleme am eigenen Leib erfahren. Im gemeinsamen Debriefing wurden Handlungsstrategien für globale Führungskräfte erarbeitet und Lösungswege zur effektiven Bewältigung interkultureller Herausforderungen diskutiert. Angereichert durch Diskussionen zu aktuellen Themen wie „Interkulturelle Personalbeschaffung und Personalauswahl“, „Globale Karrieren“ und „Globale Führung“ ergab sich ein intensiver Austausch im Spannungsfeld zwischen aktuellen Forschungsergebnissen und praktischen Einsichten aus der Unternehmensrealität. Der Lehrstuhl bedankt sich herzlich bei Dr. Wang für die Mitwirkung beim Seminar und die Durchführung des Workshops und bei den Studierenden für ihr Interesse und ihr Engagement im Workshop.