Prof. Dr. Tanja Rabl übernimmt Rolle des Co-Editor-in-Chief des German Journal of Human Resource Management
Wir freuen uns sehr, dass Prof. Dr. Tanja Rabl vom Lehrstuhl für Personalmanagement, Führung und Organisation gemeinsam mit Prof. Dr. Julia Brandl (Universität Innsbruck) die Rolle der Editors-in-Chief des German Journal of Human Resource Management (GHRM) übernommen hat.
Das GHRM wurde vor 38 Jahren gegründet und ist eng mit der Wissenschaftlichen Kommission Personal des Verbands der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer für Betriebswirtschaft verbunden. Es erscheint beim internationalen SAGE-Verlag und ist eine international sichtbare Plattform für wirkungsvolle Human-Resource-Management-Forschung, die den wissenschaftlichen Diskurs zu Personalmanagement, Arbeit und Beschäftigung prägt und Praktikerinnen und Praktikern evidenzbasierte HR-Insights bietet.
Die neuen Herausgeberinnen verfolgen das Ziel, den Community-Gedanken weiter auszubauen, die multidisziplinäre Ausrichtung des Journals zu festigen und den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis zu intensivieren. Dabei soll wissenschaftlicher Impact konsequent weitergedacht werden, sodass er auch gesellschaftliche Wirkung entfaltet.
Wir gratulieren Prof. Dr. Tanja Rabl und Prof. Dr. Julia Brandl herzlich zu ihrer neuen Aufgabe und wünschen ihnen viel Erfolg!
Weitere Informationen zum GHRM finden Sie hier: https://journals.sagepub.com/home/gjh
