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Marketingmanagement
In der marktorientierten Unternehmensführung durchdringt das Marketing alle unternehmerischen Funktionen und Prozesse.Für marktorientierte Unternehmen stellt das Marketing das Werkzeug dar, Potenziale des Marktes zu identifizieren, dasUnternehmen strategisch auszurichten, eine vorteilhafte Position zu besetzen und die sich bietenden Potenziale durch die Gestaltung der Marketinginstrumente auszuschöpfen.
Zu diesem Zweck sind Angebote zu entwickeln, die für die Konsumenten einen hohen Wert darstellen. Dazu ist es erforderlich,dass alle unternehmerischen Funktionen und Prozesse auf die Bedürfnisse der Zielkunden ausgerichtet werden. Daraus resultiert auch die Forderung nach international orientierten Marketingstrategien, die sich an die Bedingungen der Branche,des Marktumfeldes und des Unternehmenskontextes anpassen. Auf dieser Basis ist es die Herausforderung des Marketings,Erfolgspotenziale aufzudecken und umzusetzen.
Module
1 Sem., im SoSe | 4,5 LP | ||
1 Sem., im WiSe | 9,0 LP | ||
1 Sem., im SoSe | 9,0 LP | ||
1 Sem., im SoSe | 4,5 LP | ||
1 Sem., im WiSe | 3,0 LP | ||
2 Sem., ab WiSe/SoSe | 6,0 LP | ||
Case Challenge II | 1 Sem., im WiSe | 9,0 LP |
WiWi-Masterschwerpunkte
Accounting & Finance
Financial Management and Accounting
Management
Human Resource Management und Organizational Behavior
Management der digitalen Transformation
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Intelligence, Logistics & Operations
Business Information Systems & Operations Research
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Wahlbereich